Über uns

Manuela Schwarz
Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten
Tierheilpraktikerin,
Hunde / Pferdeverhaltenstherapeutin
Erlaubnis nach §11 Abs.1, Nr.8f Tierschutzgesetz
Ich wohne mit meinen Tieren in Regglisweiler. So wie meine Tiere den Weg zu mir gefunden haben und ich mich ihrer angenommen habe, so kümmere ich mich mit Herz und vollem Einsatz um meine vierbeinigen Kunden und deren Zweibeiner. Individualität und Einfühlsamkeit stehen bei mir an oberste Stelle, auch wenn das bedeutet, sich mal gegen Konventionen durchsetzen zu müssen.
Empathisch, geduldig, mit einer außergewöhnlichen Wahrnehmung und dem dazu gehörenden Wissen. Mit dem richtigen Händchen fürs Detail,  gehe ich auf Sie und ihr Tier ein. Sie suchen einen Partner für ihr Tier, nicht nur einen Trainer, dann sind sie hier richtig.
Manuela Schwarz
Telefon: 07347/9223587

 
 
Nicht immer zeigt das Äußere
was im Inneren für Schätze ruhen.
Lovely ist eine Mischlingshündin der besonderen Art.
Aus der Mülltonne kam sie mit 3,5 Monaten zum Aufpäppeln zu uns und blieb. Sie war abgemagert, hatte Würmer gespuckt. Menschen und ihre Welt lösten Furcht bei ihr aus.
Entwickelt hat sie sich zu einem liebenswerten, aufgeschlossenen Hund.
Lovely verfügt über ein hohes Maß an Sensibilität Menschen und Tieren gegenüber. Ihre Aufmerksamkeit lässt sie flexibel und selbstständig agieren.
Zu 100% eine treue Seele, mein Schatten und Stimmungsbarometer bei der Arbeit.
Anfangszeit
Naomi
Wir zwei lernten uns Ende 2016 kennen.
Mein erster Eindruck war, vom Herzen her ist sie eine sanftmütige Seele.
Ihr Verhalten "sprach" genau das Gegenteil.
Nichts mit dem Menschen zu tun haben war ihre Strategie. Dafür eignete sie sich selbst Lösungsstrategien an, welche für den Menschen und die Umwelt nicht nur unangenehm sondern auch gefährlich waren. Kein Halfter - kein Mensch
Hypersensibel einhergehend mit einer verstärkten Wahrnehmung, Extremes Flucht- und Meideverhalten, Geräuscheangst, Steigen, Stressbeißen, Stressfressen, einfrieren (auch mit Wasser oder Futter im Maul), introvertiert, in ihre eigene Welt abtauchend. Wissend über ihre Kraft, setzte sie diese ein um ihr eigenes Ziel zu erreichen.
Beschwichtigungen wurden von ihr eingesetzt um den Menschen auszutricksen, ihr eigenes Ziel nicht aus den Augen verlierend.
Anfangszeit
Jason wurde mit 3 Wochen einsam und verlassen im Park      gefunden. Mit 240 Gramm, einem krummen Pfötchen und Katzenschnupfen ging es als erstes zum Tierarzt.
Zur Sicherheit für alle, kam er erstmal in Quarantäne.
Durch die tatkräftige Hilfe meiner Söhne, war es möglich
Jason alle paar Stunden das Fläschchen zu geben, sowie 
ihn mit genügend liebevoller Wärme groß zu ziehen. Miss White lehrte ihm das Jagen. Fremde Menschen geht er lieber aus dem Weg.
Ein Frechdachs und gleichzeitig ein Sensibelchen.                                         
                                               

Miss White gehört seit 17 Jahren zu unserer Familie.
Auch sie war auf der Suche nach einem bleibenden Zuhause.
Meine Söhne haben sie am Fenster der Katzenhilfe gesehen.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg um Missy nach Hause zu holen. Sofort schlief sie erst einmal. Missy war angekommen.
Unsere Prinzessin ist eine Einzelgängerin gewesen.
Sie entschied über das Bleiben von Lovely und Jason.
Die Aufgaben von uns Menschen wurden in jüngeren Jahren von Missy strikt getrennt. Meine Jungs waren für Streicheleinheiten zuständig. Futter und Gesundheit wurde zu meiner Aufgabe.
Missy, eine zarte Seele, weiß genau was sie möchte.



Share by: